News


Wiener Symphoniker im Theater an der Wien

Für den Kinodokumentarfilm von Regisseur Thomas Macho (Kamera by Peter Aigner) über den Komponisten Franz Lehár gaben die Wiener Symphoniker in Zusammenarbeit mit Ö1 ausgewählte Stücke im publikumsleeren Theater an der Wien zum Besten. 

Aus der Not wurde Tugend und das Orchester wurde so umpositioniert, dass die Musiker mit dem Rücken zum leeren Publikumsbereich spielten. DoP Wolfram Zöttl zauberte aus diesem leeren Saal einen elegant funkelnden Hintergrund.

Um dem musikalischen Niveau gerecht zu werden traten wir auch bildseitig mit entsprechenden Kalibern an: 

Mit insgesamt 10 Kameras, überwiegend Canon C300 MkII, C500 MkII, Canon 50-1000 Cinezoom, Aluras und Optimos standen wir unter der bildtechnischen Leitung von Alexander “Bobo” Boboschewski gemeinsam mit Performance-Picture-Entertainment am Gerät bzw. am Joystick für die zusätzlichen PTZ Einheiten.  

Großartige Verstärkung im Technikdepartment gab es diesmal von Theresa “Tirry” Ferstl & Markus Grohmann

Das komplette Konzert wirds dann auf ARTE zu sehen geben. Sendetermin steht allerdings noch nicht fest (Postproduktion ebenfalls von unsren besten Kollegen von Performance-Picture-Entertainment).