Ein besonderes Herzensprojekt ist die Dokumentation über traditionelle Bewässerung in Europa für die internationale Unesco Liste des immateriellen Kulturerbes. Dabei geht es um Bewässerungstechniken, die sich seit Jahrhunderten in anspruchsvollen Gebieten, wie den alpinen Hochgebirgen in Italien, der Schweiz und Österreich bis hin zu den weitläufigen Ebenen in Deutschland & Luxemburg entwickelt haben.
Die anspruchsvollen Dreharbeiten in den Tiroler Bergen haben wir mit unserem Tonmann & Kameraassistenten Mark Rockenschaub von blackcat Production souverän gemeistert.
Mithilfe des organisatorischen Masterminds Cristina Biasetto von der österreichischen Unesco Delegation wurde die Postproduktion im März 2022 abgeschlossen und die Bewerbung ist nun in vollem Gange.
Wir drücken die Daumen, dass die Einreichung genauso erfolgreich aufgenommen wird, wie unsere Arbeit für den Blaudruck 2015.
Die Dokumentation bleibt bis zum Beschluss der Jury-Sitzung in Paris unter Verschluss, einen Einblick bieten bis dahin die Making-of Fotos.
Gedreht wurde wieder mal auf unseren zuverlässigen Canons. Hauptkamera war die C300 MK III und als B-Unit kam unsere Canon C70 zum Einsatz, welche laufend zwischen Stativ und Ronin RS2 Gimbal wechselte. Traum Kombi, da bei mit Canons hervorragendem DGO Sensor arbeiten.